Startgebiet: - Brackwasser: Hügelige Gegend mit beinahe unendlich vielen Flüssen und Seen. Das Wasser ist allerdings nirgendwo so richtig sauber, aber sauber genug, dass man überleben kann. Es sieht auch meistens eher grün oder gelb aus und schmeckt seltsam. Sozusagen das nobelste Eckchen, weil es so etwas wie hygienische Bedingungen gibt. - Feuertal: ein Tal zwischen Vulkanbergen. Dort fließt ein beständiger Lavastrom. Sehr guter Mutterboden und verschiedene Gesteine. - Sturmheide: etliche Wiesen und Feldflächen für richtige Feldwirtschaft. Der Boden ist sehr gut und rationiert wird ganz Trizenpraven damit ernährt. Es gibt viele Kräuter und die meisten Holzfäller leben hier, da auch eine Forstwirtschaft vor dem eigentlichen Wald betrieben wird.
Es zieht im Bauch - Alle Helden haben das Gefühl, dass etwas sie ruft und in den Wald des Schreckens hinein zieht. Etwas das um Hilfe ruft. - Mirra und Tulvur gehen zuerst allein und müssen kämpfen, sie werden infiziert - jeder hat Visionen als ein Tier, die ihnen helfen durch den Wald zu kommen (Rabe, Eichhörnchen und Wolf) - im Wald entdecken sie eine kleine Lichtung mit einer Holzfigur, die eine Schale hält, Die Bäume dort greifen alles an, eine Gestalt liegt in einer Wurzelhöhle - im Wald entdecken sie einen faulenden Obstgarten mit dem Andi namens Rilineth; Es gibt ein wenig Obst was hier sogar essbar ist! - Der Wald scheint gegen die Gruppe zu kämpfen, besonders schlimm sind Schattenwesen, welche einen Verletzen und einen mit Fäule infiziert
Gaias Atem -Erreichen der Mitte des Waldes liegt ein großer recht verschlossener Baumkreis vor ihnen. - Beim hineinschlüpfen wird klar, dass ein Rätsel gelöst werden muss. Mit 7 Steinen wird ein Baumsymbol auf dem Boden vervollständigt und ein paar Treppenstufen hinab entstehen - Gaia selbst erscheint ihnen und erzählt, dass sie zu kämpfen hat am Leben zu bleiben. Sie hat schon so lange Nachfahren gerufen, aber niemand es geschafft bisher - Jeder der Gruppe erhält einen Fetisch "Gaias Atem", der ein wenig Rüstung schenkt und vor allem den Zugriff auf etwas Gnosis - Außerdem ruft Gaia alle als ihre Krieger auf, sie zu beschützen - Sie sollen die Erinnerungen des dunklen Lichts finden und helfen, den Ort zu befreien, damit sie wieder atmen kann - Sie ist nicht jederzeit hier anzutreffen, da sie sich versucht zu erholen. Aber zu gegebener Zeit werden sie wieder sprechen können
Und wenn es ein Drachenei gewesen ist, was wir versuchen zu braten! Am Ende wird es heißen wir haben Drachen getötet!!! Skadi "Freyas Klinge" Fenrirs Klingen, Alpha der Drachenfänge
Erste Schritte - Kampf gegen die Schattenwesen, die stärker zu werden scheinen - Sie sprechen mit Rilineth, der ihnen sagen kann, dass sie den Wolf in der Nähe des halbscheinenden Blaus finden können. Außerdem erfahren Sie von Luna und das diese, einst der schönste Geist am Himmel war
Andacht und Freiheit - Sie kehren zur ersten Lichtung zurück - Der Rabe ist verletzt worden, als er ihnen bei der Flucht geholfen hat - Sie holen den schwarzen Stein (Glyphen: Apokalypse, Wyrm) aus der Schale, auch ohne ihn direkt zu berühren ist es wie Säure - in der Schale ist eine weitere Gylphe (Vollmond) und die Holzfigur trägt unter ihrer Rinde eine blaue glatte Holzfarbe. Die Rinde scheint nur wie darüber gewuchert (sie lässt sich leicht entfernen) - Tulvur zerschlägt den Stein mit Hilfe des Raben und der Stein und die Axt zerspringen (Splitter der Axt bleiben zurück, der Stein löst sich rückstandslos auf) - sie befreien die Gestalt aus der Wurzelhöhle, die von den Wurzel freiwillig hergegeben wird. Es ist Tulvurs Vater
Ein alter Ruf - sie bringen Tulvurs Vater nach Hause zurück - Tulvurs Vater Lando erzählt, dass er auch vor drei Jahren einen Ruf hörte, der ihn in den Wald gezogen hat - Tulvurs Mutter entpuppt sich als Nachfahrin des letzten Goden von Trizenpraven; sie habe Träume von einer großen steinernen Halle/ Haus mit einem Ruhmgefühl - sie schenkt Mirra einen alten Zahn (Eber, aber es gibt schon lange keine mehr) mit feinen Verzierungen darauf. Sie weiß, dass er einen Zweck erfüllen soll aber sie weiß nicht welchen und ihre Töchter zeigen bislang keine Gabe
Heilung für die Gefährten - Mirra und Tulvur von der Fäule befreien
spirituelle Freunde - den Raben finden (erledigt) - kennenlernen - das Eichhörnchen finden - den Wolf finden - Rilineth von der Fäule befreien
Einmal Aufrüsten bitte - Kampftraining - Waffen besorgen - Ausrüstung besorgen - Wandeln üben - lernen mit Gnosis umzugehen
Und wenn es ein Drachenei gewesen ist, was wir versuchen zu braten! Am Ende wird es heißen wir haben Drachen getötet!!! Skadi "Freyas Klinge" Fenrirs Klingen, Alpha der Drachenfänge
Und wenn es ein Drachenei gewesen ist, was wir versuchen zu braten! Am Ende wird es heißen wir haben Drachen getötet!!! Skadi "Freyas Klinge" Fenrirs Klingen, Alpha der Drachenfänge
Nördlich liegt die dunkle Festung auf einem Gebirgsgrat. Niemand traut sich dorthin, denn hier lebt der Fürst und vor allem die dunklen Ritter, die in regelmäßigen Abstanden den Tribut abholen. Sie sind groß, sehr gut gerüstet und haben eine unmenschliche Kraft. Sie reiten zum Teil auf Pferden, die ein bisschen Zombiemäßig aussehen (nicht ganz so extrem wie Guhlarsch XD) und haben auch Hunde dabei, die ebenfalls teils felllos sind, verkümmerte oder fledermausartige Ohren haben. Sie reden nicht wirklich, sondern lassen lieber schnell rohe Gewalt walten. Manchmal kürzen sie durch den Schreckenswald nach Feuertal oder zur dunklen Festung ab. Niemand hat den Fürst je gesehen.
Und wenn es ein Drachenei gewesen ist, was wir versuchen zu braten! Am Ende wird es heißen wir haben Drachen getötet!!! Skadi "Freyas Klinge" Fenrirs Klingen, Alpha der Drachenfänge
Grunkel im Dunkel - die Fischer in Brackwasser fischen immer weniger genießbare Fische - Grunkelfische (groß bis riesig, unzählige Zähne, scharfkantige giftige Schuppen) aus dem "dunklen Loch" kommen flussaufwärts und greifen Dorfbewohner an/ fressen sie - Brackwasser liegt im Streit, kaum Nahrung, nichts mehr zum Tauschen mit anderen Vierteln
Langsamer Tod - Rano liegt im Sterben und Eltern streiten über weiteres Vorgehen - einfachen Heiltrank hergestellt mit Rabes Hilfe und Ranos Leben gerettet - Frieder und Ingbar streiten um Fisch - Streit geschlichtet und neue Möglichkeiten aufgezeigt
Und wenn es ein Drachenei gewesen ist, was wir versuchen zu braten! Am Ende wird es heißen wir haben Drachen getötet!!! Skadi "Freyas Klinge" Fenrirs Klingen, Alpha der Drachenfänge