Er hörte ihr wieder zu und beobachtete neugierig die dunkler werdende Verfärbung auf ihren Wangen. Wie süß sie sein konnte. Er musste daran denken was sie wegen den Schuhen gesagt hatte. Im Grunde war es wirklich etwas unfair für die Damen der Schöpfung aber sie hatte wohl noch nie in einem neuem Lederschuh den Tag verbracht und danach die Blasen an den Füßen gezählt, somit war das Konto wieder ausgeglichen. Nun fragte er sich allerdings warum er darüber überhaupt nachdachte und musste innerlich etwas schmunzeln.
"Das wäre sehr gut, ich habe so etwas ähnliches mal in Russland gemacht." er meinte wohl sie Prüfung. Allerdings wurden Silberfänge dort ja auch in der Höflichkeit unterwiesen, also kein Wunder das er das schon hinter sich hatte. Also würde er sich dann wohl einfach mal anmelden und sehen was nun daraus werden würde. "Natürlich" antwortete er ihr als sie erklärte wie wichtig es war das Umfeld zu kennen " Das sehe ich sehr ähnlich", er durfte nur seinen Auftrag auch nicht aus den Augen verlieren. " Ja, von ihnen habe ich schon gehört. Es muss schwer gewesen sein zu dieser Zeit." seine Stirn runzelte sich langsam. Sollte er fragen wobei dieser Ahroun gestorben war ? Wohl besser nicht. Er beschloss die Stimmung die herrschte nun nicht dadurch zu kippen und sie fragte nach seiner Familie.
In seinem Gesicht spiegelte sich der Verlust wieder den er erlitten hatte, mehr schien er sich nicht anmerken lassen zu wollen. " Meine Eltern sind bei einem Flugzeugabsturz gestorben. Meine nächsten Verwandten nahmen mich auf, meine Großeltern. Sie leben in Russland und sind dort fest verankert. ich lebte schon eine Zeit allein weil ich auf die Universität in Tomsk gegangen bin. " erzählte er bereitwillig weiter. Er sah dann selbst wieder zur Straße, seine Hände rieben sich leicht aneinander und er schien in den Gedanken etwas abzudriften. " Wo wollen wir eigentlich zusammen lernen ? Ich denke es ist besser bei euch. Bei mir ist nicht sehr viel Platz", wirklich Alex ? Thema Lernen ? Na großartig. Das würde sie jetzt sicher auch sehr sehr interessieren ... nicht
Leicht rutscht Elsa etwas herum, um Alexej besser ansehen zu können. Ihre Hände fallen in ihren Schoß und die Finger kreuzen sich dort. Aber neugierig sieht sie ihm entgegen „Sehr ähnlich? Was siehst du denn daran anders?“ wollte sie wissen und vielleicht bringt er ja eine neue interessante Sichtweise an. Immerhin sollte man alle Seiten stets bedenken. Ob er das so sah? Verrückt wie einfach man sich mit einem jungen Mann eigentlich doch unterhalten kann.. vor allem wenn keine Ammen in der Nähe sind.
Zuerst zeigt sich in ihren Augen, dass sie seinen Verlust nachempfinden kann. Sie hebt sogar eine Hand und legt sie Anteil nehmend einen kleinen Moment auf seine. Aber auch sie spricht das Thema nicht weiter an. Dafür ist der Abend einfach zu schön bisher. Aber dann schmunzelt sie etwas „Das sagst du schon die ganze Zeit… Universität meine ich. Unsere Schule heißt hier Gymnasium oder Internat, wenn man dort auch schläft“ erklärt sie ihm, in der Annahme, dass er die Vokabeln vielleicht einfach nicht kennt. „Eine Universität kommt bei uns erst nach dem Gymnasium, wenn man studiert“ erklärt sie den Unterschied. Aber dann lacht sie leise und zuckt mit den Schultern „Dann muss ich mit der Sicherheit sprechen, dass sie dir die Freigabe für unsere Wohnung geben. Ansonsten können wir uns auch erst einmal in einem Café treffen oder so? Wobei.. dann ist Johanna zu sehr abgelenkt“ schnauft sie leicht „Bei uns ist vielleicht doch besser, dann muss man auch gar nicht erst raus gehen… wobei das schon ein bisschen wie ein großes Vogelhaus ist. Man muss gar nicht raus gehen und bekommt alles, was man braucht“ ein Hoch auf die Neuzeit und Kühlschränke, die zum Beispiel schon alles automatisch nachbestellen was man benötigt. „Wollen wir uns die Fotos vielleicht schon ansehen?“ schlug sie dagegen ein anderes Thema vor, was eben ein bisschen besser ist als Lernen, zumindest in ihren Augen
Und wenn es ein Drachenei gewesen ist, was wir versuchen zu braten! Am Ende wird es heißen wir haben Drachen getötet!!! Skadi "Freyas Klinge" Fenrirs Klingen, Alpha der Drachenfänge
Und wieder konnte sie sehen wie er zustimmend nickte. " Ja, ich denke es ist sehr wichtig das alles zu kennen. Auch die Umgebung. Auch die Leute in der Umgebung. Im Grunde alles was wichtig werden könnte wenn man nicht genug aufpasst. Nicht nur die Menschen die einem nahe stehen. Man sieht ohnehin über kurz oder lang immer wieder die selben Personen und weiß sie irgendwann genauer einzuschätzen, auch wenn sie sich plötzlich anders verhalten würden, wichtig ist auch einschätzen zu können ob es eine Gefahr gibt in der Umgebung, oder ob die Wachleute wechseln. Wenn sie das tun, warum tun sie es ? Man muss immer auf der Hut sein. Aber im Grunde kann man es genau so machen wie du es erklärt hast. " erklärte er nun selbst und sah sie wieder an. Inzwischen war der Wind etwas aufgefrischt, die Straße lag leer vor ihnen, nur an der nächsten Kreuzung lief ein Mann lang der aber in einer Nebenstraße verschwand. So allein mitten in der Nacht auf einer Bank zu sitzen hatte schon irgendwie etwas, es war nur reichlich ungewohnt. Wohl für beide Seiten.
Dann hielt er inne " Oh, okay, ich muss es wohl verwechselt haben", lächelte er ihr zu und nickte dankbar. " Gymnasium", wiederholte er um es sich auch einzuprägen. " Es ist besser wenn wir uns in eurer Wohnung treffen", stimmte er nun zu und sah sie auch weiter an. Sie hatte zumindest die rettende Idee mit den Bildern. " Natürlich", er nahm die Kamera und schaltete sie dann ein. Das kleine Feld war schon fast so groß wie der Bildschirm eines normalen Handys und die ganze Kamera hatte eine sehr gute Qualität, also zumindest da schien er drauf zu achten, es flackerte kurz und es folgte ein kleines Auswahlmenü mit Dingen die man nun tun konnte. Er ging auch vorsichtig mit ihr um auch wenn er sie nun nicht wie ein rohes Ei behandelte. Sie konnte einige Fotos sehen die er woanders gemacht haben musste, es war großteilig Natur die er aufgenommen hatte, das skippte er aber schnell weiter bis sie zu den Fotos in der Schule kamen.
Bei diesen hielt er inne und sah sich das erste Foto mit dem unglaublich steifen Lächeln der Beiden an " Wir wirken wie .. unsere eigenen Großeltern", stellte er enttäuscht fest weil er gedacht hätte die Fotos wären besser geworden. Das konnte sie doch keinem zeigen ! Sofort löschte er es und das nächste Foto war zu sehen, auch eins wo sie versuchten krampfhaft zu lächeln. Es war eben einfach kein richtiges Leben in diesen Fotos, auch wenn sie professionell wirten und sicher auch für ihre Zwecke reichen würden. Ales jedenfalls hob die Kamera etwas an das sie es nun auch besser sehen konnte. Er war allerdings schon wieder abgelenkt von ihrem Geruch. Warum zum Teufel musste er sich nun an diesen Hauch von Apfelschorle erinnern, an die feuchten glänzenden Lippen im Mondlicht ? Hier war es weit weniger romantisch.
Elsa überlegt einen Moment und schmunzelt dann „Ich glaube da merkt man gut den Unterschied in unserem Geschlecht. Deine Aussage ist voll und ganz die eines Kämpfers. Mögliche Gegner kennen, die Umgebung kennen und wissen was man wie nutzen kann. Spielst du eigentlich gerne Schach?“ aber da schüttelt sie schon leicht den Kopf und sucht ihren Gedanken wieder „Mein Schlachtfeld ist dagegen eher… so etwas wie heute Abend“ deutet sie mit der Hand das Campusgelände an. „Es geht nicht darum jemanden körperlich schlagen zu können, sondern das unterschwellige Spiel zu gewinnen. Das was unter jedem Lächeln gespielt wird“ wohl auch ein Grund mehr, warum sie ihn direkt nach seinem Lächeln gefragt hatte.
Elsa machte sich innerlich einen Vermerk wegen des Lernens und das sie die Sicherheit noch auf Alex anpassen muss. Hoffentlich vergisst sie das nun bis morgen nicht. Denn die Fotos anzusehen ist nun auch viel interessanter! Elsa lacht leise auf als sie das erste steife Bild sieht „Wenn unsere Großeltern ein Paar gewesen wären…“ fügt sie belustigt hinzu und greift dann schnell nach seinem Arm „Nicht! Was machst du denn? Wieso löschst du das denn? Ist doch egal ob es nicht so gut aussieht. Das kann man zumindest in unseren Kreisen notfalls mal zeigen. So schrecklich sah das ja nun auch nicht aus“ schmollt sie ein bisschen und schaut zu ihm rauf. Dann sieht sie erneut auf das Display und rutscht sogar ein kleines Stück näher an ihn heran, um ordentlich mit darauf sehen zu können. Wieder weht der Wind den leichten Geruch von Honig zu ihm rüber und ihre Kopfseite streift immer mal leicht seine Schulter „Da schaust du so überrascht… und dein Körper!“ stellt sie erstaunt fest „Ich habe noch nie einen so steifen Jungen gesehen! Als wollte ich dich vergiften!“ stellt sie entsetzt fest, zeigt auf das Foto als sie ihm näher gekommen war und schaut mit großen Augen zu Alex rauf
Und wenn es ein Drachenei gewesen ist, was wir versuchen zu braten! Am Ende wird es heißen wir haben Drachen getötet!!! Skadi "Freyas Klinge" Fenrirs Klingen, Alpha der Drachenfänge
Er sah fragend seitlich zu ihr. " Sicher", meinte er auf ihre frage ob er gerne Schach spielte. Immerhin konnte man dabei gut nachdenken, es mochte ein langweiliges Spiel sein, allerdings super um die strategischen Kenntnisse und Fähigkeiten auszubauen. " Du etwa nicht ?", wollte er im Umkehrschluss wissen und sah dann ihrer Handbewegung. " Es muss für jedes Schlachtfeld passende Heerührer geben", lächelte er milde. Eigentlich war es ein interessantes Thema das sie da aufgetan hatte.
Er grübelte gerade noch über Schach nach und das er es gerne mal mit ihr spielen würde als sie ihn aufhielt das nächste Bild zu löschen. fragend sah er sie an, nahm seinen Finger von dem Knopf und das milde Lächeln wurde reichlich schief. Als sie etwas näher rückte schluckte er etwas und versuchte sich auf den kleinen Bildschirm zu konzentrieren. Jetzt nicht durchdrehen, alles wurde gut.. redete er sich selbst ein und sah das nächste Bild an. " Mhm", brummte er erst einmal " ich bin doch gar nicht steif", behauptete er und klickte weiter. Also wirklich, diese Behauptungen !
Langsam wurde alles ein bisschen ... näher, als er schließlich seine Hand an ihrer Hüfte hatte und sie sich extrem nahe waren, es so aussah als würden sie sich küssen zuckte seine Hand schon wieder zum Löschknopf. Er hielt allerdings selbst inne und sah das Foto genauer an. " Du siehst wirklich gut aus. Wir sollten es löschen "
Es ist wieder so ein leicht fragender Ausdruck in ihren Augen, dann ein wenig nachdenklich „Kannst du mir Schach beibringen? Ich glaube es kann nicht schaden, dass zu können. Irgendwie sieht man bei allen wichtigen Leuten auch irgendwo ein besonderes Schachspiel stehen“ wenn sie so zurück denkt, dann hab die Reichen wirklich immer so ein ultratolles, besonderes Spiel irgendwo offensichtlich rumstehen. „Ich glaube man kann die fünf Zeichen auch als Führer bezeichnen“ sie lässt sich sogar sacht nun einfach gegen seine Schulter sinken. Es ist angenehm, weich und warm, er recht einfach wirklich fantastisch… ihr Blick wandert runter zum Display „Außer die Neumonde.. bei denen wüsste ich nicht wirklich wo sie anführen könnten..“ das hat sich tatsächlich noch nicht so erschlossen, „auch wenn sie sehr wichtig sind..“ gibt sie immerhin zu. Es ist eben jedes Vorzeichen wichtig.
Etwas verträumt sieht sie die Bilder an. Wer hätte gedacht, dass so ein hübscher Junge mal mit ihr zusammen abgelichtet wird. Ihre Atmung geht ruhig und gleichmäßig, auch wenn ihr Herzschlag doch etwas zulegt. Man könnte wirklich meinen sie wären ein Paar und zwar ein richtiges. Plötzlich lacht sie leise und schaut zu ihm rauf „Wie bitte? Das wirkt etwas beleidigend. Ich sehe hübsch aus aber du willst das Bild löschen? Was gefällt dir daran nicht?“ wollte sie wirklich ganz ernsthaft von ihm wissen „Ich finde es schön. Ich hätte es gern bevor du es löscht. Eigentlich alle die wir gemacht haben.. oder heute noch machen“ da sind dann sicherlich auch ganz tolle Bilder noch dabei „Also sag schon.. was gefällt dir daran nicht?“ stellt sie noch einmal klar, dass sie wirklich eine Antwort haben möchte
Der Silberfang überlegte noch, dann wirkte er überrascht: Er nickte nun aber wieder " Natürlich", kam es einfach von ihm und er konnte sich das gut vorstellen wie er zusammen mit ihr da saß und eben Schach spielte, möglichst ruhig vielleicht, zusammen in einem Garten bei einem schönen Glas .. und sie vielleicht in einem hübschem Sommerlichen Kleid, die langen silbernen haare fielen locker über ihre Schultern hinweg, schimmerten m Mondlicht und .. Er sah sie fragend an " Mhm.." stimmte er leise zu auch wenn er gar nicht mitbekommen hatte was sie eben über die Vorzeichen verlauten ließ. So ein Mist ! Was war nur los mit ihm ? Das war doch echt nicht mehr normal. Er musste sich zusammenreißen ! ..
Er sah also dann ebenso auf das Bild, oder besser gesagt, die Bilder und sah fragend zu ihr " Es sollte dich nicht beleidigen aber ..Wenn diese Bilder jemand zu Gesicht bekommt könnte dein Ruf geschädigt werden", antwortete er ehrlich " Es sieht so aus als würden wir uns fast küssen. Als würde nur dieses Foto fehlen", er klickte weiter .. dann konnte man allerdings sehen wie sie sich beide versteiften und er sich schnell gerade hinstellte als der Hausmeister sie ansprach. " Es wäre besser die Bilder zu löschen", meinte er nun noch einmal, auch wenn er selbst das nicht wirklich wollte. " Wenn du unbedingt möchtest kann ich dir einen Stick mit den Bildern fertigmachen", stimmte er dann aber zu. Hey, immerhin hatte er sie doch extra für Elsa gemacht. Er überlegte noch kurz, nein, er sollte sie nicht löchen, auch wenn es schlauer wäre. Wenn diese Fotos in falsche Hände kamen würde das alles nur aufgebauscht werden und sie könnte in echte Schwierigkeiten kommen. Seltsam warum ihm das bei ihm selbst völlig egal war.
Erneut beginnt sie mit einer Haarsträhne zu spielen und sinnt ein wenig ihren Gedanken hinterher. Allerdings bleibt sie nicht unaufmerksam sondern versucht jede kleine Bewegung bei ihm wahrzunehmen, wenngleich sie dadurch auch deutlich weniger auf die Umgebung achtet. Es ist im Grunde sogar wirklich süß wie er sich Gedanken macht. Zugegeben wenn ihr Vater die Fotos sehen würde, wäre das sicher auch nicht von Vorteil und die Hölle wäre los, wenn ihre Amme das erst sieht!
Elsa betrachtet die Fotos in Ruhe und nickt leicht „Kannst du auch Fotos selbst entwickeln? Dann wäre mir das als richtiges Foto gleich lieber, dann hab ich es nicht irgendwo auf dem Laptop liegen…“ und immerhin kommt man dann doch ein bisschen schwerer dran. „mach noch mal zurück“ sie schmunzelt bei den Bildern. Erstaunlich wie gut sie aussehen und wie toll man die Situation nachvollziehen kann. Schließlich hebt sie erneut das Kinn und sieht Alex einen Moment lang schweigend an. Aber dann kommt wohl die erschlagende Frage schlechthin, die Elsa auch noch vollkommen ernst meint „Würdest du mich denn gern küssen?“
Er sah wieder auf das Foto,.. dann klickte er ein bisschen hin und her, jeh nachdem was Elsa gerade sehen wollte. Gerade dachte er noch darüber nach wie man sie am besten verstecken konnte, dann fragte sie aber auch schon ob er Fotos entwickeln konnte. Da musste er nur leider den Kopf schütteln " ich habe keine Ausrüstung dafür und weiß auch nicht richtig wie es geht. " immerhin wie immer ehrlich. Aber das bedeutete ja nicht das er sie nicht entwickeln lassen konnte.
irgendwie bemerkte er nur nebenher das sie sich regelrecht an ihn kuschelte. Diese Nähe war unfassbar ungewohnt. Warum machte sie das ? Warum fühlte sich das so gut an ? Er versuchte die Gedanken zu verdrängen und konnte sich schon vorstellen weswegen das so ein tolles Gefühl war. Verdammt nochmal, warum immer er ?.. Okay, sie fragte ihn ob er sie küssen wollen würde..... SIE fragte IHN ob er sie küssen wollte ? Moment mal .. langsam drehte er den Kopf zu ihr, als wäre gerade eine Sicherung durchgebrannt. Er sah sie einfach ein bisschen an während die Welt herum etwas langsamer wurde. Was sollte er antworten ? Ja, natürlich ? .. Dann würde sie denken er wäre ein Schwein, oder pervers, das er sich nicht an die Etikette halten könnte ! Das sollte alles nicht so laufen wie es lief, und .. ein bisschen klopfte der Instinkt an den Hinterkopf der ihn beruhigen wollte das es ganz normal war in diesem Alter durchzudrehen und diese Erfahrungen zu machen. Wenn er verneinen würde wäre das doch aber glatt gelogen... also sah er sie einfach total sprachlos an ohne zu antworten, gerade so als hätte sie dafür gesorgt das er vergessen hatte wie das ging.
Elsa beobachtet seine Reaktion ganz genau und schmunzelt immer mehr in sich hinein. Davon abgesehen hätte sie nun eigentlich auch ein schönes Geschenk für ihn. Na mal abwarten. Gerade genießt sie einfach wie sprachlos er ist und wie er sie einfach nur anstarrt. Langsam hebt sie den Kopf ein wenig höher und sieht ihm noch immer in die Augen. Haben alle Kerle solch intensive Augen oder ist das nur bei ihm immer so verhext? Die Minuten verstreichen ungezählt und scheinen sich gefühlt zu einer Stunde zu ziehen. Langsam leckt sie sich über die Lippe und wartet noch immer ob er vielleicht doch noch reagiert… vielleicht zwanzig Zentimeter vor seinem Gesicht hielt sie inne und zwingt sich sein Gesicht zu mustern, nicht nur seine verflucht schönen Augen „Ich würde dich schon gern küssen“ flüstert sie ihm entgegen und obwohl sie mitten in der Stadt sind und Verkehr herrscht, kann er wohl jedes Wort deutlich und klar verstehen „Die Spannung es selbst zu entscheiden. Das Geheimnis wenn irgendwann klar ist, wen man einmal heiraten soll. Eine stille Erinnerung was wir einfach so geteilt haben… teilen könnten..“ raunt sie leise weiter. Ihr Blick bleibt an seinen Lippen hängen und schließlich setzt sie sich wieder ganz sittsam hin „Wann hast du eigentlich Geburtstag?“ vielleicht findet er auf diese Frage ja seine Stimme wieder
Er wusste einfach nicht was er sagen sollte. Wie er reagieren sollte. Sein Leben lang wurde ihm eingetrichtert wie er sich Frauen gegenüber zu verhalten hatte. Aber was wenn sie so bezaubernd waren wie diese kleine Silberfang ? Darauf bereitete ihn einfach nichts vor. Scheiß Welt ! .. Er konnte fühlen wie sein Herz deutlich schneller schlug als sie den Kopf anhob. Er sollte es durchziehen, sie küssen und dann .. dann einfach weitersehen. Aber für ihn gab es so etwas nicht. nein, er kam nicht aus dem richtigen Haus, er hatte nicht die richtigen Familienverbindungen, das Schicksal sah anderes für ihn vor. Selbst wenn er versuchen würde ihr den Hof zu machen würde sich höchstwahrscheinlich Murphy einschalten und einfach alles verbocken. Er hörte jedes einzelne Wort von ihr und es ging durch Mark und Bein, ob sie es wirklich wollte ? Ihn zu küssen ? Während sie ihn musterte und sich zwang auch mal sein Gesicht anzusehen sah er nur in ihre Augen. Nicht auf die Lippen oder sonst wohin. Diese silbernen Wimpern. Wie gerne er sie mal ungeschminkt sehen würde. Einfach wie Gaia sie erschaffen hatte. Er sollte sich darüber informieren wie er ihr den Hof machen konnte. War doch egal ob sie einen schlechten Ruf hatte, er wusste nicht einmal wofür eigentlich. vermutlich völlig unbegründet. Wie sollte so ein kleiner Engel einen schlechten Ruf bekommen können ? vermutlich aus Eifersucht weil sie zu perfekt war. Als ihre Lippen sich öffneten um weiter zu reden zuckte sein Mundwinkel in die Hohe. Er tat halt auch nichts, also nichts bedeutete er ging nicht vor, noch zurück noch tat er sonst irgendetwas, sogar das atmen stellte er mal kurz ein bis ... sie sich zurückzog und er die Luft scharf in die Lungen saugte. Er verzog das Gesicht weil das echt wehtat, hob die Hand an den Brustkorb und drehte sich einen kleinen Augenblick weg von ihr.
" Sechzehnter Juli..".. wow du bist so schlau, so wortgewandt und witzig .. in dich kann man sich ja einfach nur verlieben.. nun sag schon was ! " Sind deine Wimpern Silber ?"... wow.. du Genie.
Ihre Augen werden immer dunkler, desto länger man hinein sieht. Es scheint fast als würde die Pupille mit der Iris verschmelzen obwohl mit manchem Lichtschein eines vorbeifahrenden Wagens das Blau deutlich hervor blitzt. Ganz langsam wandert auch ihr Blick wieder zu seinen Augen und ihr Lächeln wird immer… herausfordernder, als wolle sie nun wirklich diese Dummheit tun. Ihn einfach küssen und es für ewig geheim halten. Aber schließlich verstreicht der Moment ungetaner Dinge. Ob er es nun irgendwann von sich aus einfach machen wird? Was er wohl darüber denkt? Ob es weiter in seinen Gedanken herum spukt wie in ihren seit dem sie die Fotos gemacht haben? Ob sie sich da schon wirklich geküsst hätten? Es macht es nur noch spannender, dass sie sich nicht lange kennen.. das kribbelt richtig auf der Haut vor Erregung und Unbekanntem.
„Sechzehnter Juli… Alles gute nachträglich zum Geburtstag“ sie beugt sich doch noch einmal zu ihm rüber und gibt ihm einfach nur einen weichen und samtigen Kuss, so unfassbar flüchtig wie ein Traum, auf die Wange! Aber dann sieht sie ihn tatsächlich kurz verwirrt, überrascht und sprachlos an.. „meine.. Wimp..ern?“ sie blinzelt mehrfach und schielt dann etwas rauf.. nickt aber schließlich. Mit der schmalen Haarsträhne, streicht sie an ihrer eigenen Nase entlang, mit der sie ja ohnehin die ganze Zeit spielte „Alle meine Haare haben diese Farbe“ womit sie leicht die Haarsträhne wedelt „Und was ist an dir alles gefärbt?“ schmunzelt sie schelmisch
Er schluckte wieder. Das war nicht zum Aushalten mit ihr. Gut, irgendwie schon, aber kein Aushalten auf Dauer, jawohl, machte total viel Sinn.. nicht. Langsam atmete er tiefer durch. Ob sie noch daran dachte ? An den fast Kuss ? vermutlich lachte sie sich innerlichüber ihn schief. Er straffte die Schultern und lächelte kurz wieder, allerdings eher so aus Reflex heraus. Als er sich so durchstreckte konnte man richtig fühlen wie einige Muskeln sich erst jetzt wieder etwas entspannten als hätte er die ganze Zeit dafür gesorgt das sein Körper hier nicht einfach tat was er wollte.
" Danke", lächelte er ein bisschen mehr und als sie ihm den Kuss auf die Wange gab zögerte er wieder und sah lächelnd zur Seite .. okay ruhig Blut. " ja.. ", bestätigte er dann aber leise. Es ging ihm schon den ganzen Tag durch den Kopf, naja, zumindest seit dem Mondlicht und dann ? .. Alle IHRE Haare !!!!!...
Sie konnte sehen wie er einen kleinen Blick in ihren Schritt warf, dann sofort wieder zur Seite sah und sich räusperte. " Der Kopf ist gefärbt.. ich meine.. also die Farbe, sie ist im Ko.. auf dem .ich habe Haare..... Die Haare auf dem Kopf sind gefärbt!".. antwortete er sich versprechend und patschte sich dann leicht an die Stirn. Schnell stand er auf. Okay, er brauchte kurz eine Pause. Kurze Pause, lkuuurze pause ! .. Er lief ein paar Schritte und versuchte runter zu kommen. Warum konnte sie das mit ihm anstellen ?
" Also... richtige Fotos" stellte er fest und räusperte sich noch einmal. Er kam wieder zurück und gab ihr die Kamera während er den Wind und den Dreck der Stadt in der Nase genoss. Schon viel besser als ihre betörende Duftnote die er nur zu gern weiterriechen würde.
Elsas Augen blitzen auf als sie sieht, dass er in ihren Schritt schaut. Noch als er schnell zur Seite schaut, beugt sie sich wieder vor und raunt leise in sein Ohr „Ja, da auch, wenn ich dort welche gerade hätte…“ jaja da kann seine Fantasie ruhig noch ein wenig verrücktspielen, Elsa ist da kein Spielverderber und gönnt ihm eine Pause. Warum auch? Kann ein junger Mann wirklich so unfassbar süß sein? Wie er plötzlich stottert und sich verspricht! Ein vergnügtes, leises Lachen kann sie sich aber doch nicht verkneifen ob seiner Hilflosigkeit der Situation gegenüber. Ihr Blick folgt ihm hin und her und dann nimmt sie die Kamera ab. Allerdings schaltet sie diese, nach ein wenig probieren erst einmal aus und packt sie in die Tasche, welche ja noch auf der Bank stehen dürfte „Genau richtige Fotos. Dann könnte ich mir ein Album machen und das verstecken und immer wenn ich mich nach diesen Momenten sehne, hervor holen….“
Sie zieht sein Jackett nach, damit es wieder ordentlich auf den Schultern liegt und greift seine Fototasche, um selbst aufzustehen und zu ihm zu kommen „Unser Taxi ist da… das ging nun aber schnell“ weißt sie ihn daraufhin mit einem unschuldigen Lächeln. Tatsächlich ist das ‚Taxi‘ einfach nur ein silberner Wagen, welcher in ihrer Nähe hält und nur eine relativ unauffällige Aufschrift auf der Seite weist daraufhin, dass es sich um das Fahrzeug eines Fuhrunternehmens handelt. Elsa hakt sich einfach wieder bei Alex ein und läuft dem Wagen entgegen, dort wartet sie, dass er ihr die Tür aufhält und schlüpft vorsichtig in den geräumigen Innenraum. Dafür sagt sie auch gleich, dass sie zu dem Park wollen und stellt dann die Fototasche zwischen sich und Alex. „Wie hast du deinen Geburtstag denn in Russland verbracht?“ mal ein unverfängliches Thema.. außer er kommt jetzt mit Gogo-Tänzerinnen um die Ecke
Er versuchte ja wirklich höflich zu bleiben, aber dieses Mädchen ... Sogar auf seinen Wangen konnte man die rötliche Färbung erkennen und er versuchte sich einfach wieder zu sammeln. Räusperte sich und schüttelte noch den Kopf Das waren nun wirklich keine Informationen die sie ihm so erzählen sollte, auf der anderen Seite interessierte es ihn natürlich schon, ganz typisch Mann irgendwie. Nein, du schaust jetzt nicht noch einmal dahin. ... Als sie lachte zuckten seine Ohren leicht und er knurrte etwas in sich rein. War ja klar das sie sich über ihn lustig machte. Allerdings wollte er darauf nun nicht weiter eingehen : Sie konnte die Kamera nehmen und auch einpacken, dabei beobachtete Alex sie sogar noch und er drehte sich etwas zur Seite. Erst als sie meinte das Taxi wäre da sah auch er wieder auf. Irgendwie sogar ein bisschen erleichtert. Trotzdem war er ja spätestens im Garten wieder mit ihr allein. Als sie sich einhackte lächelte er ruhig " Wenn du dich danach sehnst ? .. " wollte er trotzdem noch wissen. Er begleitete sie zum Wagen, ließ sie einsteigen und folgte ihr dann. So saßen sie also erst einmal im inneren des Wagens, die Kamera zwischen ihnen und er lächelte kurz " So wie jeden anderen Tag auch, es wurde nicht viel anders gemacht. Allerdings haben mir natürlich viele gratuliert in der Schule und wir hatten einen Kuchen." okay, scheinbar der Geburtstagshit schlechthin. " Wann hast du Geburtstag ? ", fragte er nun zurück, recht dankbar über den Themenwechsel
So ganz entgeht ihr sein Blick jedoch nicht, als er wieder knurrt und so zornig drein schaut. So kommt von ihr noch ein leises „Es ist wirklich schön mit dir“ als sie in den Wagen steigt und ja das war sogar richtig ernst gemeint und auch das kleine Lächeln dazu ist wirklich ernst. So sitzen sie also einen Augenblick später im Taxi.
Elsa schaut in die nächtliche Stadt hinaus und überlegt wieder einen Moment. „Ja sehnen… es ist so, wenn das Leben von anderen so viel bestimmt wird, bleibt wenig was man selbst über sich bestimmen kann. Umso kostbarer sind Momente wie dieser Abend. Momente in denen man ganz allein bestimmt hat was passiert“ sie sprach ein wenig leiser damit Alex sie verstehen konnte aber der Fahrer nicht alles. Auch schenkt die Silberfang ihm erneut ein Lächeln aber es wirkt wieder so traurig und erreicht auch ihre Augen nicht. Langsam lehnt sie den Kopf zurück, behält allerdings den Blickkontakt zu ihm. „Ich habe am zwölften November. Allerdings weiß ich noch nicht wie ich ihn dieses Jahr feiern möchte. Bei uns wird immer eine Feier veranstaltet .. ein ziemliches Tamtam. Johanna schmeißt immer riesige Partys, die ihr Budget weit überschreiten und ich grübel jedes Jahr aufs Neue…“ erzählt sie ruhig dazu „Nach was sehnst du dich so? uuund wie würdest du deinen nächsten Geburtstag feiern wollen“
saß nun also neben ihr und hörte ihr zu. Sie hatte Recht. Im Grunde funktionierte man schon viel zu sehr genau so wie sie es haben wollten. Irgendwie war das bedrückend. Um so schöner waren solche Momente, nur meistens war er einfach zu ... befangen um sie richtig genießen zu können. Irgendwie ärgerte ihn das. Er wollte auch nicht das sie nun traurig sein musste. Das Lächeln hatte sie besser gekleidet.#
So nahm er wieder die Kamera und hielt sie hoch um seitlich von ihr ein Foto zu machen, mit einem kleinem Lächelnd das sich hinter der sinkenden Kamera versteckte und blitzenden gierigen Augen sah er sie über die Kamera hinweg an und schmunzelte leicht " Komm, das kannst du doch besser oder ? Versuchs mal wie ein hollywoodstar", forderte er sie auf und Schoss ein paar Fotos von sich aus, dann lächelte er wieder " gibt es denn etwas das du besonders gerne da machen würdest ?" fragte er sie interessiert, sah sich schon auf dem kleinem Bildschirm die ersten Bilder aus dem Auto an und zuckte die Schultern bei der Überlegung was er so wollen würde. " Vielleicht etwas schönes essen und einfach einen tag lang tun wozu ich gerade Lust habe", aber es war fast wieder ein Jahr hin bis dahin, also war es eh egal, bis dahin floss noch viel Wasser den Fluss entlang. Er hob erneut die Kamera und wollte noch ein Bild von ihr machen.
Das erste oder nächste Foto wird dann wohl einen ziemlich überraschten Ausdruck zeigen. Hat er sie gerade wirklich einfach fotografiert? Na der erlaubt sich was! „Wie Hollywoodstars? Du meinst so?“ und was macht Elsa? Ja die zieht erst mal ein richtig typisches Duckface. Aber dann lächelt sie wirklich süß und einfach selbst wegen dem eben gezogenen Gesicht. Wieder wird sie sogar leicht rot „Das macht Johanna auch immer wenn sie etwas auf ihre Instagram Seite packt“ schüttelt sie leicht den Kopf. „Das ist unfair wenn du jetzt ständig Bilder von mir machst aber von dir nicht!“ das muss er wirklich verstehen. Elsa greift sich die Kameratasche und rutscht vorsichtig zu ihm rüber „Los Hollywoodfoto!“ und wieder zieht sie eine Entenschnute.
Dennoch scheint es zu funktionieren, sie wirkt jedenfalls wesentlich amüsierter. „Ach ich weiß nicht.. ein bisschen wie früher vielleicht? Da gab es immer Kaffeetrinken mit meinen Freunden und ein schönes Abendessen mit meiner Familie.. aber das war einmal.. vielleicht dafür ein Abendessen mit Freunden? Allerdings wüsste ich gar nicht richtig wen ich einladen sollte.. ich glaube kaum, dass mich manche aus dem Haus als Freundin sehen“ runzelt sie leicht die Stirn. Es ist eben nicht immer so einfach wenn man toll ist XD „Aber darüber will ich jetzt nicht nachdenken. Das ist eher etwas für die nächste Physikstunde“ lacht sie leise charmant auf „Ich genieße lieber den Abend.. mächtest du nachher vielleicht noch etwas trinken?“
Er schmunzelte schon beim ersten Bild leicht in sich rein. Perfekt, genau das wollte er, der zweite Blick war zwar gestellt aber irgendein einfach richtig lustig- Er nickte also, knipste sie und lächelte wieder, na bitte, immerhin wurde es nun ein bisschen witziger und sie verlor den traurigen Gesichtsausdruck aus dem Gesicht. Erst als sie dann die Tasche griff machte er wieder ein Foto, drehte die Kamera dann um und machte selbst ein Duckface um sich und sie so zu knipsen.
Leise lachend ließ er sie dann sinken und gab sie ihr " Na schön, dann mach deine Fotos". kam es von ihm während er ihr dann zuhörte " Johanna ist doch eine Freundin, oder ? In der Schule scheinen dich auch soweit alle zu mögen. " zumindest hatte er nun noch niemanden gesehen der sich über sie lustig machte oder dergleichen. Allerdings hatte sie recht, man konnte sich wohl nie richtig sicher sein wer es ernst meinte und wer eben nicht, weil derjenige nur irgendetwas haben wollte. Fragend sah er sie an " Meist du das wir in eine Bar gehen ?", fragte er sie und überlegte. Okay, das hatte er irgendwie noch nie gemacht, sie schien ihn wirklich zu leichtsinnigen Sachen zu überreden. jaja, es war nämlich sehr leichtsinnig was zu trinken, daraus wurde schnell mehr und noch mehr und plötzlich war man Alkoholiker !
Er ließ sich von ihr fotographieren und wartete bis das Fotofertig war. Es würde sicher ganz schön spät werden wenn sie sich zusammen auf den Weg machen würden und dann auch noch was trinken gingen. Langsam sah Alex zu ihr runter, er musterte sie und versuchte sich zu konzentrieren. Nein, nicht einfach küssen, das gehörte sich nicht. Er rückte nicht ganz weg, nur ganz unauffällig etwas zum anderen Fenster, hier roch irgendwie alles nur nach ihr.
Wieder lehnt sich Elsa an ihn heran als sie das Foto zusammen machen, so wie das auf solchen Fotos eben typisch ist. Aber die junge Silberfang lacht sogar richtig auf als sie im Augenwinkel sein Duckface sieht. Es ist echt wahnsinnig witzig wenn Kerle das machen. Sie ließ sich vergnügt zurück gegen den Sitz sinken und nimmt dann erstaunt die Kamera entgegen. Wenn man bedenkt wie behutsam er das Teil schon hält..
Also dann rutscht sie wieder mehr auf den anderen Sitz und schießt einfach wild drauf los. Wobei Elsa nun wirklich nicht auf Perspektive, Licht oder sonst etwas achtet. Einige Bilder sind sicherlich auch schief geworden oder total verwackelt und ganz typisch wird sich später auch auf einem Bild fast ausschließlich ihr Finger finden. „Ja sie ist meine Freundin.. auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, dass es eher ist weil wir verwandt sind. Aber ich hoffe immer das ich mich irre und deswegen frage ich da einfach nicht nach. Wir wohnen immerhin zusammen und da ist Vertrauen das A und O.“ Erklärt sie ihm bereitwillig und offen. Er ist ja immerhin ein anderer Silberfang. Also warum nicht? „In eine Bar? Nein wir sind viel zu jung dafür!“ kommt es durchaus ein wenig entrüstet. Also bei allem Unsinn aber scheinbar hat sie auch ihre Grenzen – wenn auch da wo das Gesetz beginnt. „Ich dachte wir gehen vielleicht zu dir oder… mh okay ich weiß nicht ob ich dich heute noch zu uns in die Wohnung kriege..“ aber dann wären sie ja immerhin auch in Sicherheit, egal wo. "Also hast du Lust?"